Fragen an unseren Bürgermeister Hr. Bauer anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Schule:

1.     Wussten Sie, dass die Georg-Huber-Mittelschule in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert?

Nein, das ist mir nicht bewusst gewesen.

2.     Was verbinden Sie mit der Mittelschule Grafing?

Ich verbinde damit eine angenehme Atmosphäre in einem Haus, das sich in den letzten Jahren sehr verändert hat und moderner geworden ist.

3.     Waren Sie selbst Schüler an der Georg-Huber-Mittelschule oder kennen Sie jemanden, der es war?

Ich war keine Schüler der Georg Huber Mittelschule. Eine ganze Reihe meiner Bekannten hat sie früher besucht.

4.     Wie hat sich die Schule in Ihren Augen verändert?

Die Schule ist viel moderner geworden und macht einen guten Eindruck.

5.     Gibt es im Rathaus die Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Georg-Huber-Mittelschule zu erfahren? Wenn ja, wo und wer könnte unser Ansprechpartner sein?

Unser Museumsleiter Bernhard Schäfer weiß mit Sicherheit viel über die Geschichte der Schule.

6.     Was wissen Sie über Georg Huber, nach dem unsere Schule benannt ist?

Georg Huber war der erste Rektor in der Hauptschule in Grafing.

7.     Können Sie sich an ein konkretes Ereignis im Zusammenhang mit unserer Schule erinnern?

Nachdem ich als Kämmerer fast 20 Jahre für die Schule und deren Beschaffungen zuständig war, würden mir hier unzählige Ereignisse einfallen. Eines davon ist die Neugestaltung der Lehrküche, nachdem die alte wegen Mäusebefall ausgebaut werden musste.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!